Zur Vorbeugung und Therapieergänzung für Pferde
Husten oder andere Probleme mit den Atemwegen treten bei unseren Vierbeinern häufiger auf als uns lieb ist. Ausgelöst durch eine hohe Anzahl an Schimmelpilzsporen im Raufutter, die kalte Winterluft oder auch schlechte Belüftung sowie Umluft der Stallanlage. So oder so ein leidiges Thema mit dem sich kein Pferdefreund gerne langfristig auseinander setzen möchte. Genau für solche Fälle ist unsere hauseigene Mischung wie gemacht. Aus purer Absicht haben wir uns auf „das Wichtigste“ konzentriert und nur ausgesuchte Zutaten in bester Qualität finden den Weg in unsere braunen Tüten. So auch die Kombination aus Spitzwegerich, Thymian und Salbei, welche dafür sorgen soll, dass die Atemwege Ihres geliebten Vierbeiners weitreichend unterstützt werden. Schließlich wünscht keiner von uns dem eigenen Pferd z.B. einen sich hartnäckig haltenden Husten. Unterstützen Sie ihr Pferd also während eines Infekts, zur Vorbeugung an kalten Wintertagen oder einfach zum tief Durchatmen!
Zutaten: Spitzwegerich, Thymian, Salbei.
Fütterungsempfehlung:
Großpferde (600 kg LG): ca. 6 gehäufte EL / Ponys und Kleinpferde: ca. 3 gehäufte EL.
Empfohlen ist eine maximal 3 Wochen andauernde Kur. Vor dem Füttern mit heißem Wasser aufkochen, anschließend als lauwarmen Tee verfüttern oder in die Heucobs/das Mash untermischen.
Mischfuttermittel für nicht gewerblich zur späteren Erzeugung von Lebensmitteln gehaltene Pferde (Hobby- , Reit- und Sportpferde).
Die Mischung kann Kräuter enthalten deren Einsatz im Pferdesport Wartezeiten erfordern! Vor der Fütterung an Sportpferde orientieren Sie sich bitte an den aktuellen ADMR Regeln und Wartezeiten der FN.